Association Culturelle Suisse d'Aikido, Kulturelle Vereinigung der Schweiz für Aikido Aikikai Suisse - Aikikai Schweiz - Swiss Aikikai
LOGIN • EXTRANET
FOTOGALERIENM. IKEDA SENSEILINKSIMPRESSUM

ORGANISATION ACSADOJO LISTACSA EVENT CALENDARSPECIAL SEMINARSDOJO EVENT CALENDERINFOTHEKKONTAKT/FEEDBACKDOWNLOADS

HOME

M. Ikeda Sensei

Masatomi Ikeda (Aikido, 7. Dan):

1940

 

wurde in Tokyo geboren und begann schon als Junge Judo zu üben.

1957
      

 

zur Zeit des Mittelschulabschlusses und während des Universitätsstudiums begann er nebst dem Judo, Sumo und Aikido zu praktizieren.

1964

 

nach seinem Universitätsabschluss als Sportlehrer ging er als Repräsentant des Hombu-Dojos nach Italien, um die Budodisziplin Aikido zu verbreiten.

1970

 

kehrte er nach Japan zurück und kam

1977

 

in die Schweiz, wo er bis 2002 Aikido unterrichte

2002

 

Danach erkrankte er schwer und war leider gezwungen, den Aikidounterricht aufzugeben.

Vor ein paar Jahren kehrte er nach Japan zurück, wo er heute noch lebt.

Last update: 03. Dezember 2007